Rufnummern
Endgeräte
Die virtuelle Telefonanlage von 7talk unterstützt eine Vielzahl moderner IP-Telefone für jeden Anwendungsfall. Alle Endgeräte kommunizieren mit einem offenen SIP-Standard über das Internet. Dadurch sind sichere Verbindungen und eine hohe Sprachqualität gewährleistet.
Tischtelefone mit unterstützter Autoprovisionierung:
- Yealink T4er Serie: T40G, T41S, T42S, T46S, T48S, T49G
- Aastra / Mitel SIP-Phone: 6863, 6865, 6867, 6869, 6873
DECT-Telefone mit unterstützter Autoprovisionierung:
Selbstverständlich sind auch schnurlose Telefone mit DECT-Standard integrierbar. Egal ob Sie kleine Umgebungen mit einer einzelnen Sendezelle oder große Flächen mit mehreren DECT-Multizellen abzudecken sind. Die Gigaset IP-PRO Serie lässt sich dank Autoprovisionierung schnell und bequem in die 7talk Telefonanlage einbinden.
- GIGASET IP PRO Telefone: S650H PRO, R650H PRO, SL750H PRO
- GIGASET IP PRO Basisstationen: N510 IP PRO, N720 IP PRO, Gigaset DECT Repeater 2.0
Grundsätzlich können alle IP-Telefone mit offenem SIP-Standard mit der Cloudtelefonanlage von 7talk verbunden werden. Gegebenenfalls werden nicht gänzlich alle Dienstmerkmale der Telefonanlage unterstützt.
Empfohlene Endgeräte für Telefonkonferenzen:
Bei 7talk können kostenlos virtuelle Konferenzräume angelegt werden. Je virtueller Konferenzraum können gleichzeitig bis zu 100 Teilnehmer an einer Audio-Konferenz teilnehmen. Externe Teilnehmer wählen sich mit einer Rufnummer der Anlage und einem Teilnehmer-PIN ein. Für Konferenzräume werden als Hardware-Endgeräte spezielle Konferenztelefone, sog. Konferenzspinnen empfohlen.
- Yealink Konferenztelefone Ethernet oder DECT: CP920, CP960, CP930
- Polycom Soundstaton: IP5000, IP6000, IP7000
Videokonferenzen:
Mit 7talk haben Sie außerdem die Möglichkeit Videokonferenzen mit bis zu 5 Teilnehmern abzuhalten. Hierfür werden ein Notebook oder Desktop PC mit Webcam und ein HTML5 fähiger Webbrowser benötigt (Google Chrome, Mozilla Firefox). Gestartet wird das Webmeeting über den Desktopclient oder über die Weboberfläche. Die externen Konferenzteilnehmer wählen sich ebenfalls über den Webbrowser mittels eines generierten Einladungslinks ein. Eine aufwändige Installation von Anwendungen für externe Teilnehmer ist somit nicht notwendig. Unterstützt wird ein Webmeeting mit 2 - 5 Teilnehmer, Screensharing, Desktopsharing, Einzel- und Gruppenchat, Teilen von Dokumenten.
Integration von Mobilfunkteilnehmern via SIM-Karte:
7talk mobile ermöglicht eine native Verknüpfung von Cloud-PBX und dem Mobilfunknetz. Wir bieten eigene Nebenstellentarife, welche gleichzeitig eine SIM-Karte und eine Datenflatrate von 1 GB bis 10 GB enthalten. Gleichzeitig ist eine Sprachflat für die Tischnebenstelle und das Mobiltelefon enthalten. Und das beste ist, dass ein zusätzlicher Mobilfunktarif komplett entfällt. Über das Smartphone kann wahlweise die Mobilfunknummer oder Festnetznummer signalisiert werden. Mit der SIM-Integration werden Anlagenfunktionen wie Kurzwahl, BLF, Chat usw. am Mobiltelefon unterstützt. So sehen beispielsweise die Mitarbeiter im Büro, wenn der Kollege im Außendienst gerade telefoniert, bzw. es kann über die Kurzwahltaste einfach weiterverbunden werden.
Integration von Mobilfunkteilnehmer via App:
Die Cloud-Telefonanlage 7talk ermöglicht es, SIP-Clients verschiedener Anbieter zu integrieren. Eine Zertifizierung für aktuelle Betriebssysteme von iOS, Android, MacOS und Windows liegt für den Bria Softphone-Client vor.
7talk bietet die volle Integration Ihres Mobiltelefons. Der Vorteile bei der SIM-Karten Integration sind, dass ein separater Mobilfunkvertrag wegfallen kann, nicht zwingend ein Smartphone zur Verknüpfung mit der Anlage notwendig ist und Telefonanlagen-Funktionen auf dem Mobiltelefon genutzt werden können.
Alternativ ist auch eine Verknüpfung einer Softphone-App für das Smartphone möglich. Empfohlen wird der Bria Softphone-Client.
Der SIP-Trunk 7trunk bietet die einzigartige Möglichkeit IP-Telefonanlagen über den SIP-Trunk mit 7talk mobile Mobilfunkkarten zu verknüpfen. Das ermöglicht eine Verknüpfung von Telefonanlagen jeglichen Fabrikats mit Mobilfunk. Gespräche zwischen internen und externen Teilnehmern können so kostengünstig abgebildet werden. Oder es wird mit dieser Lösung ein klassisches DECT-System ersetzt. Ein weiterer Grund kann sein, dass für abgehende Anrufe die Festnetznummer signalisiert werden soll. Oder möchten dezentrale und mobile Mitarbeiter oder Techniker mit an die Telefonanlage anbinden? Das spart Verbindungskosten und erhöht den Komfort. Ganz gleich aus welchem Motiv Sie handeln.
Grundlagen für die Nutzung von Cloudtelefonanlagen
SIP-Trunk
Administration
Natürlich beraten wir Sie auch gerne persönlich.